Medizin mit Hand, Fuss und einem Schuss Humor.

Angebot Guasha und Massage

Angebot

Mit unseren Heilkünsten, vor allem der Chinesischen Medizin, betrachten wir Dich in Deiner Ganzheit. Indem wir Deine ursächlichen Muster erkennen und behandeln, lindern wir nicht nur Symptome, sondern erhöhen auch Deine Leistungsfähigkeit, verbessern Dein allgemeines Wohlbefinden und steigern Deine Lebensfreude.

Wir können gleichzeitig auf die grundsätzlichen Ungleichgewichte in Deinem System sowie auf Deine jeweils aktuellen Themen eingehen. Auf Basis der Diagnose nach Chinesischer Medizin stellen wir einen individuellen Behandlungsplan zusammen und beraten Dich je nach Deinen Bedürfnissen zu Ernährung, Lebensstil und weiteren gesundheitsfördernden Massnahmen.

Wir nehmen Deine kleinen und grossen Anliegen ernst - und zwar mit einem Lächeln. Wetten, dass Du nach Deinem Besuch bei uns auch eines auf Deinen Lippen hast? Hier kannst Du einen Termin vereinbaren.


Methoden der Chinesischen Medizin

  • Akupunktur

    öffnen / schliessen
  • Chinesische Heilmittel

    öffnen / schliessen
  • Beratung und Ernährung

    öffnen / schliessen
    Ernährung und Beratung

    Von allen therapeutischen Mitteln ist die Beratung das höchste Mass der Dinge.

    Natürlich setzen wir verschiedene Hilfsmittel wie Akupunktur und Chinesische Heilmittel ein, um Dir zu helfen. Doch eines unserer Hauptziele ist, Dich zu ermächtigen, Dir selbst zu helfen. Hilfe zur Selbsthilfe.

    Es gibt viele gut gemeinte Ratschläge, Meinungen und Ideen, doch was davon hilft Dir wirklich?

    Hier kommt die Chinesische Medizin ins Spiel. Auf dieses über Jahrtausend bewährte Medizinsystem stützen sich unsere Beratungen. Wir passen sie auf Deinen individuellen Typ sowie auf die Diagnose gemäss Chinesischer Medizin an.

    Die grösste Kraft schöpfen wir aber vermutlich aus unserer Teamarbeit. Denn wir pflegen nicht nur einen herzlichen Umgang miteinander, sondern tauschen uns auch rege fachlich aus, behandeln uns gegenseitig und feilen stetig an unseren Heilkünsten. Dabei kumulieren sich die unterschiedlichen Qualitäten unserer Therapeuten. Wir sind nicht nur Therapeuten der Chinesischen Medizin, sondern auch Naturärzte, Gesundheitswissenschaftler, Köche, Studenten, Tiefenpsychologen, Dozenten, NLP-Spezialisten, Pflegefachpersonen, Praktikanten und Menschen verschiedenster Art. Das alles wird für Dich verfeinert und zu einer genialen Therapie extrahiert!

    Mehr zu dem 5-Elemente Modell

  • Tui-Na-Massage

    öffnen / schliessen
  • Schröpfen

    öffnen / schliessen
  • Gua-Sha

    öffnen / schliessen
  • Moxa

    öffnen / schliessen

Hilft TCM in meinem Fall?

Unverbindliche eMail-Anfrage.
Schnell und kostenlos!

tcm@tcmaarau.ch

Info nicht mehr anzeigen

Info öffnen / schliessen