schliessen

A-Z

Beratung und Ernährung

Ernährung und Beratung

Von allen therapeutischen Mitteln ist die Beratung das höchste Mass der Dinge.

Natürlich setzen wir verschiedene Hilfsmittel wie Akupunktur und Chinesische Heilmittel ein, um Dir zu helfen. Doch eines unserer Hauptziele ist, Dich zu ermächtigen, Dir selbst zu helfen. Hilfe zur Selbsthilfe.

Es gibt viele gut gemeinte Ratschläge, Meinungen und Ideen, doch was davon hilft Dir wirklich?

Hier kommt die Chinesische Medizin ins Spiel. Auf dieses über Jahrtausend bewährte Medizinsystem stützen sich unsere Beratungen. Wir passen sie auf Deinen individuellen Typ sowie auf die Diagnose gemäss Chinesischer Medizin an.

Die grösste Kraft schöpfen wir aber vermutlich aus unserer Teamarbeit. Denn wir pflegen nicht nur einen herzlichen Umgang miteinander, sondern tauschen uns auch rege fachlich aus, behandeln uns gegenseitig und feilen stetig an unseren Heilkünsten. Dabei kumulieren sich die unterschiedlichen Qualitäten unserer Therapeuten. Wir sind nicht nur Therapeuten der Chinesischen Medizin, sondern auch Naturärzte, Gesundheitswissenschaftler, Köche, Studenten, Tiefenpsychologen, Dozenten, NLP-Spezialisten, Pflegefachpersonen, Praktikanten und Menschen verschiedenster Art. Das alles wird für Dich verfeinert und zu einer genialen Therapie extrahiert!

Mehr zu dem 5-Elemente Modell