schliessen

Team

Cinzia Fischli

CinziaFischli

Über mich

Die Freude am Bestimmen, Sammeln und Verarbeiten von Heilpflanzen hat mich zunächst zur einheimischen Phytotherapie und zur traditionell europäischen Naturheilkunde gebracht. Schon als Jugendliche begleiteten mich Fragen danach, wie wir in unserer schnellen Welt ein ausgeglichenes Leben führen und Krankheiten nachhaltig überwinden können. In der Chinesischen Medizin habe ich viele Antworten gefunden, für ein Leben entlang der natürlichen Rhythmen unseres Körpers und der Natur.
Heute sind mir die Menschen und ihre Geschichten immer wieder Lehrer, die mich das faszinierende Universum dieses alten Wissens tiefer erkunden lassen.
Ich freue mich, zu teilen und Dich auf deinem Weg zu begleiten.

In meiner Freizeit geniesse ich meine Familie, baue mein eigenes Gemüse & Heilpflanzen an, tanze, wandere und nähe gerne.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch

Zusatzvers. anerkannt

Ausbildungen

Curriculum Vitae

  • 2009 Sprachmatur
  • 2009 - 2011, 2017 Reisen und Arbeiten in Myanmar, Indien, Nepal, China, Bolivien, Ecuador
  • 2011 - 2016 TEN Traditionelle europäische Naturheilkunde, NHK Zürich
  • 2016 - 2019 TCM, Akupunktur & Tuina Ausbildung, Chiway
  • 2016 - 2019 Praktika bei Cornelia Sommer, Winterthur; Praxis Anisanis, Zürich;
    National Hospital of Traditional Medicine, Hanoi, Vietnam und
    Yunnan Provincial Hospital of Traditional Medicine, Kunming, China
  • 2018 Geburt Tochter Runa
  • 2019 - 2020 Praxis Remove, Uster
  • 2021 - 2023 Nachdiplomstudium Chinesische Arzneimittel, Chiway
  • Ab Januar 2021 Therapeutin bei TCM Aarau

Weiterbildungen
2017 - 2018 Einheimische Heilpflanzen nach TCM, Claude Diolosa
2018 Ernährung nach TCM in der Kinderheilkunde, Noemi Morell
2020 - 2021 Konstitutionelle Meridiantherapie, Ben Shen Schule

Termin bei Cinzia buchen