schliessen

Team

Martin Behinský

MartinBehinský

Über mich

Ich bin in einer kleinen Stadt in der Slowakei aufgewachsen. Schon auf dem Gymnasium habe ich mich für Massage interessiert, deswegen habe ich später an verschiedenen Massagekursen teilgenommen. Um besser die Heiltechniken zu verstehen, habe ich mich für TCM entschieden. Zuerst habe ich, neben meinem Journalismus Studium in der Slowakei, die Intensivkurse besucht. Nach meinem Studium bin ich nach Irland gezogen, wo ich drei Jahre Akupunktur und Kräutermedizin studiert habe. Ein grösserer Meilenstein in meinem Leben war, als ich meinen Mann kennengelernt habe. Deswegen bin ich zu ihm nach Deutschland zugezogen, wo ich in einem Bad und Sauna als Rettungsschwimmer und Saunameister gearbeitet habe und wo wir eine schöne Trauung in 2018 hatten. Nach einem Jahr haben wir uns entschieden wieder umzuziehen, und dies in die Schweiz. Seit 2018 nehme ich am Masterstudium der TCM Innere Medizin in Amsterdam teil. Wir wohnen jetzt in Bern, ich studiere in Zürich und bin ein Teil des wunderbaren TCM Aarau Teams.
Ich lerne gerne die Sprachen und wenn ich ein Möglichkeit habe, reise ich gerne in verschiedenen Länder.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Slowakisch
  • Tschechisch

Ausbildungen

  • 2019 Clinical and Thesis Instruction Meeting (NJUCM, Nanjing, China)
  • 2018 Akupunktur (NJUCM, Nanjing, China)
  • 2019 SCCM Annual Lectures in TCM (Shulan College of Chinese Medicine, Manchester, Grossbritanien)
  • 2018 Register of Chinese Herbal Medicine‘s Dispensary and Pharmacognosy training (Bristol)

Curriculum Vitae

  • Seit 2021 Naturheilpraktiker Akupunktur/Tuina (Biomedica)
  • Seit 2020 Praktikant in TCM Aarau
  • Seit 2018 TCM Innere Medizin (Shenzhou Open University, Amsterdam)
  • 2017 – 2019 Diploma in the practice of Traditional Chinese Herbal Medicine (Acupuncture Foundation, Dublin)
  • 2017 Professional Diploma in Traditional Chinese Acupuncture (Dip Ac) (Acupuncture Foundation, Dublin)
  • 2014 – 2017 Traditionelle chinesische Akupunktur und Moxibustion (Acupuncture Foundation, ICTCM, Dublin)
  • Seit 2012 Verschiedene TCM und Massagekursen (Qi Gong und Grundlagen der TCM, Tuina, Klassische und Sportmassage, Thai Massage, Lomi Lomi Massage, Fussreflexologie, Lymphmassage…)

Hilft TCM in meinem Fall?

Unverbindliche eMail-Anfrage.
Schnell und kostenlos!

tcm@tcmaarau.ch

Info nicht mehr anzeigen

Info öffnen / schliessen