schliessen

Team

Valentina Macauda

ValentinaMacauda

Über mich

Die traditionelle chinesiche Medizin und ich trafen uns in Asien auf der Suche nach dem, was Menschen gesund hält und sie in ihre innere Balance finden lässt. Diese uralte Medizin hat mich so gepackt, dass mir rasch klar war, dass ich dieses Wissen erlernen und anwenden werde, um Menschen helfen zu können. Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten und die Breite der Behandlungsmethoden gefallen mir dabei am allerbesten.

Wenn ich nicht in der Praxis oder im Kinderspital bin, dann findet ihr mich oft irgendwo am Wasser. Ich mache viel Sport und Yoga und entspanne mich gern beim Meditieren oder im Kreis meiner Freunde und Familie.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch

Zusatzvers. anerkannt

Ausbildungen

Curriculum Vitae

  • 2006 - 2009 Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit EFZ, Kinderspital Luzern
  • 2009 - 2010 Berufsmaturität Gesundheit uns Soziales
  • 2010 - 2012 Ausbildung zur Pflegefachfrau HF, Kinderspital Luzern
  • 2012 - 2015 Anstellung als Pflegefachfrau HF, Pädiatrie und Onkologie
  • 2016 - 2020 Teamleitung auf der onkologisch pädiatrischen Abteilung
  • 2018 - 2021 Ausbildung zur dipl. Akupunteurin und Tuinatherapeutin
  • 2019 - 2020 Praktika bei TCM Aarau und in Hanoi, Spital für TCM
  • 2020 - jetzt Anstellung als Pflegefachfrau HF und Hämophiliepflegefachperson, Kinderspital Luzern
  • Seit Juni 2021 Therapeutin bei TCM Aarau

Weiterbildungen

Sports Medicine: Treatment of the Low Back and Hip with Whitfield Reaves an der Chiway, Akademie für Akupunktur und Asiatische Medizin

Grundausbildung für Pflegefachkräfte in medizinischer Hypnose

Termin bei Valentina buchen

Hilft TCM in meinem Fall?

Unverbindliche eMail-Anfrage.
Schnell und kostenlos!

tcm@tcmaarau.ch

Info nicht mehr anzeigen

Info öffnen / schliessen